Ab jetzt kann es vorbestellt werden, "Das Dorfbuch zum Jubiläum 2019"!

Der Verfasser Rudolf Obert hat, mit Unterstützung von Herbert Herwanger und Melchior Sailer, die Vorarbeiten beendet. Das 504 Seiten starke Buch kann nun gedruckt werden.

Vorbestellungen können ab sofort bei der Gemeindeverwaltung Kanzach - kschultheiss@gemeinde-kanzach.de - erfolgen.

Der Vorbestellungspreis beträgt 29,80 Euro, der spätere Buchhandelspreis 39,80 Euro. Die Ausgabe (Auslieferung) der Bücher erfolgt ab 20. Oktober 2019.

Aktuelles

Was Sie auf dieser Seite erwartet

Hier erfahren Sie ständig eine Vielzahl von Neuigkeiten.

Ab Saisonbeginn werden die Veranstaltungen wöchentlich vertieft dargestellt.

 

Mittelalterliche Herbstmesse

am 21. und 22. September

Diese Messe ist nicht zu verwechseln mit dem gut besuchten Herbstmarkt am vergangenen Sonntag. Bei dieser Veranstaltung wird gezeigt, wie eine Messe um 1400 üblich war. Unsere Living History-Experten sind die Mitglieder der Gruppe More Majorum, unterstützt durch befreundete Darsteller.

Es gibt Stände mit Krämerwaren wie Paternoster, Wachstafeln oder Kerzen, Lederwaren wie Schuhe und Taschen, Alltagskeramik, Korbwaren, Stoffen, Schneiderwaren, Gemüse und einiges mehr. Bereits zum dritten Sonntag in Folge gibt es auch ein Puppentheater, diesmal von More Majorum inszeniert. Beim Pastetenbäcker können sich die Marktbesucher stärken oder Sie wählen das Angebot von Küchenmeister Markus, er empfiehlt an diesem Wochenende Rindsrouladen mit Blaukraut und geschmälzten Spätzle oder für Vegetarier Gemüsemaultaschen mit großem Salat.

Die freie Führung durch den Turm findet am Sonntag um 14 Uhr statt.

 

Jahresprogramm_2019_12012019 (1).pdf
PDF-Dokument [988.2 KB]

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GEMEINDE KANZACH