Aktuelle Veranstaltungen

19. September 2021 - Frühschoppen mit der Musikkapelle Betzenweiler

 

Um musikalischen Schwung auf die Burg zu bringen, spielt die Musikkapelle am Sonntag, den 19.09 von 10:30 bis 12:30 Uhr auf.

 

26. September 2021 - Familiennachmittag "Ernährung" + Mittelalterfärberei Král

 

Am letzten Sonntag im September wird es auf der Bachritterburg munter zugehen, denn zusätzlich zum Familiennachmittag wird es weitere Programmpunkte geben.

Das große Thema an diesem Tag sind Pflanzen, denn diese waren im Mittelalter zu einem großen Teil für die vollen Mägen der Menschen zuständig. Aber nicht nur als Nahrungsmittel wurden Pflanzen verwendet, auch in der mittelalterlichen Heilkunde fanden sie Anwendung und wurden darüber hinaus auch zum Färben genutzt.

Und aus diesem Grund kommt "Král" mit einem breiten und vor allem bunten Spektrum an Angebot nach Kanzach auf die Bachritterburg

Neben einer Färbevorführung und speziellen Aktionen für Kinder haben Sie die Möglichkeit, Garn und Wolle zu erwerben oder schon fertige Tücher zu kaufen.

 

Das Programm startet um 11 Uhr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GEMEINDE KANZACH